Print logo

Die Biografie - Franz Josef Strauß

Franz Josef Strauß gehörte zweifellos zu den prägenden Politikern der Bundesrepublik Deutschland. Mehr als ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod erschien nun eine große geschichtswissenschaftliche Biografie.

Podiumsgespräch mit Buchvorstellung

Franz Josef Strauß gehörte zweifellos zu den prägenden Politikern der Bundesrepublik Deutschland. Mehr als ein Vierteljahrhundert nach seinem Tod erschien nun eine große geschichtswissenschaftliche Biografie, die erstmals auf der Basis der einschlägigen und wichtigen zentralen Quellenbestände erarbeitet wurde. Am 10. Juli 2015 stellte Horst Möller, kritisch befragt von dem Historiker Wolfgang Krieger, die Ergebnisse und Erkenntnisse seiner Forschungen vor. Einen ausführlichen Bericht finden sie auf auf der Homepage des Bayernkurier.